Gültig für den Transport innerhalb der Niederlande
 
Allgemeine Bedingungen für Verkehr 2002 (AVC 2002)
 
Die Allgemeinen Beförderungsbedingungen 2002 sind beim Amtsgericht von Amsterdam und Rotterdam hinterlegt.

In diesen Bedingungen gelten:
1. Verkehrsabkommen: die Vereinbarung, wonach der Beförderer verpflichtet sich, den Sender auf den Transport von Gütern auf der Straße.


2. Absender: die Partei, mit der der Träger. Die Erwähnung von einem Absender im Fracht bedeutet nicht automatisch, dass der Vertragspartner des so genannten Träger ist.


3. Empfänger: die Person, die nach dem Beförderungsvertrag gegen den Frachtführer ist, die Lieferung der Ware entstehen.


4. Der Begleitschein: das Dokument in drei Urschriften, von denen eine Kopie (Empfangsbestätigung) ist für den Absender bestimmt, ist eine Kopie (Zustellnachweis) für den Träger und eine Kopie für den Adressaten bestimmt.


5. Hilfe Personen: Diener des Trägers sowie Personen, deren sich der Träger nach dem Beförderungsvertrag Anwendung.


6. Höhere Gewalt Umstände, sofern eine sorgfältigen Frachtführer nicht vermeiden und, soweit die Träger nicht in der Lage, die Folgen zu verhindern.


7. Verzugsschäden: Vermögensschäden als Folge der verspäteten Lieferung von Waren.


8. Schreiben: schriftlich oder elektronisch.


9. BW: BGB.


10. CMR: Das Übereinkommen über den Vertrag über die internationale Beförderung von Gütern im Straßenverkehr (Genf 1956), geändert durch das Protokoll von 1978 ergänzt.


11. Allgemeine Ferry und Beurtvaartcondities: Allgemeine Veer Booten Beurtvaartcondities, neueste Version von SVA / Foundation Vervoeradres die Geschäftsstelle des Bezirksgerichts Amsterdam und Rotterdam hinterlegt.


12. Allgemeine Lagerbedingungen: Allgemeine Lagerbedingungen, neueste Version von SVA / Foundation Vervoeradres der Geschäftsstelle des Bezirksgerichts Amsterdam und Rotterdam hinterlegt.

1. Wenn Daten, einschließlich der Daten in Bezug auf den Frachtbrief ausgetauscht, elektronisch, Parteien im Falle eines Rechtsstreits ist nicht die Zulässigkeit von elektronischen Nachrichten bestreiten als Beweis.

2. Elektronische Nachrichten haben die gleiche Beweiskraft wie schriftliche Unterlagen, wenn diese Nachrichten zwischen den Parteien nicht von der Größe und Sicherheitsstufe vereinbart und wurden nicht in der Art und Weise versendet vereinbart, aufgezeichnet und registriert.

Die Allgemeinen Beförderungsbedingungen gelten für die Beförderung von Gütern auf der Straße; Wenn der CMR gilt die Allgemeinen Transportbedingungen sind zusätzlich gelten.

1. Der Absender ist verpflichtet:

a) der Träger in Bezug auf Waren als auch auf die Behandlung rechtzeitig, all diese Aufgaben zu erledigen, die er ist oder sein sollte, und was er weiß oder wissen sollten, dass sie für den Träger wichtig, es sei denn, er kann davon ausgehen, dass der Träger kennt sie; b) die vereinbarten Ware am vereinbarten Ort, Zeit und Art und Weise zu machen, begleitet von Artikel 5 der Ladung und dem Recht auf Seiten des Absenders sonst erforderlichen Unterlagen zur Verfügung der den Träger der erforderlich ist; c) die Verpackungen deutlich und effektiv zu adressieren, und wenn, sofern vernünftigerweise möglich ist, die erforderlichen Informationen und Adressen oder an der Verpackung oder der Verpackung in der Weise vornehmen, dass durchgeführt werden unter Normalbedingungen bis zum Ende der Transport lesbar bleiben. Der Absender kann schriftlich mit dem Träger, der auf der Verpackung richtet sich durch eine Erwähnung von Zahlen, Buchstaben oder andere Symbole ersetzt zustimmen; d) die Gesamtgewicht der Güter in dem Frachtbrief zu erwähnen; e) die Ware zu laden, wie in oder auf dem Fahrzeug bereit erklärt, zu treiben und sich zu lösen, sofern die Parteien nichts anderes vereinbaren oder die Art der vorgesehenen Beförderung, wenn man bedenkt die Waren durchgeführt werden und das Fahrzeug vorgesehen ist, sonst.

2. Der Absender kann nicht unter Berufung auf das, was die in Absatz 1 unter a, b, c und d genannten Umstände entziehen Verpflichtungen und der Absender muss den Träger für die Schäden, die durch die Verletzung dieser Verpflichtungen zu kompensieren gebildet.

3. Ungeachtet des Absatzes 2 kann der Träger den Vertrag fristlos zu kündigen, wenn der Absender nicht in Absatz 1 a und b genannten Verpflichtungen erfüllt hat, aber das ist nur, nachdem er den Absender eine Frist schriftlich benachrichtigt und Absender bei Ablauf seiner Verpflichtung nicht voldaan.Indien indem eine solche Frist Betrieb seines Unternehmens unangemessen gestört werden, dann kann der Träger nicht diese Zeit, vom Vertrag zu gewähren. Der Absender kann, wenn er nicht erfüllte seine Verpflichtung nach Absatz 1 b gesetzt ebenfalls den Vertrag kündigen. Die Kündigung erfolgt durch eine schriftliche Erklärung zu vereinbaren, und der Vertrag endet am Tag des Eingangs daarvan.Na Beendigung der Sender 75% der vereinbarten Fracht an den Träger verschuldet, ohne Haftung für weitere Entschädigung gehouden.Indien keine Ladung, ist als solche betrachtet, Fracht nach dem Gesetz oder der Verwendung, in Fairness.

4. Der Träger kann den Vertrag kündigen, wenn die Be- und / oder Stauen oder im Falle der Überladung fehlerhaft, aber nicht, bis der Absender die Möglichkeit, den Mangel zu dem Abmelden hatten oder die Überladung umzukehren der Absender weigert Unzulänglichkeit der Be- und / oder Stauen oder der Überladung rückgängig der Träger kann den Vertrag selbst oder die Mängel zu stornieren und / oder Überlastung undo, in beiden Fällen wird der Sender benötigt der Träger, um einen Betrag von 500 € zu zahlen, es sei denn, er nachweist, dass der Schaden erlitten diesen Betrag übersteigt; Absatz 3 findet keine Anwendung.

5. Der Absender muss auf den Träger zurückzahlen die Macht wegen Überladung Geldbuße verhängt, es sei denn, der Träger in seiner kurzen Artikel 9 Absätze 1 und 5, seinen Verpflichtungen oder den Träger der Beförderungsvertrag nicht unter dem vorherigen beendet erfüllen gefallen Mitglied unbeschadet seines Rechts auf die Bösgläubigkeit des Absenders aufzurufen.

6. Unbeschadet der anderen Absätze dieses Artikels, aufgrund der Tatsache, dass der Transport der Waren von oben in ganz oder teilweise verboten oder eingeschränkt ist oder der Sender an den Träger muss den Schaden durch das Ausmaß dieser erlitten sein; Diese Haftung ist jedoch nicht, wenn der Absender beweist, dass Verbote oder Einschränkungen, wurde auf den Träger bekannt ist oder vernünftigerweise in den Abschluss des Beförderungsvertrages haben.

1.De Absender ist verpflichtet, die Hand über die verfügbaren Warenherstellung auf dem Träger eine Frachtbrief hervorgeht, dass diese Geschäftsbedingungen der Transport auf dem geschlossenen Wagen anzuwenden.

2.De Absender wird die Sendung in Übereinstimmung mit den Anweisungen darauf vollständig und wahrheitsgemäß verpflichtet, und er steht zum Zeitpunkt der Verfügung der Ware für die Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen Herstellung.

3.De Träger ist erforderlich, da der Träger bot ihm vom Absender Sendung klar zu vermitteln und zu unterzeichnen und zu liefern, an den Absender. Wenn der Träger erfordert, wird der Sender verpflichtet, die Passagierschreiben. Die Unterschrift kann gedruckt oder ersetzt andere Ursprungszeichen gestempelt werden.

4.De Sendung kann auch in Form von elektronischen Nachrichten zwischen den Parteien in Übereinstimmung mit dem vereinbarten Format und Sicherheitsniveau erfolgen und zwischen den Parteien in Übereinstimmung mit der Methode der Übermittlung, Speicherung und Aufzeichnung einverstanden.

1.De Träger auf Erhalt der Ware die Genauigkeit der Angabe der Zahl der Fälle in der Sendung und den einwandfreien Zustand der kontrollierten Güter und ihrer Verpackung erforderlich ist, und im Falle der Abweichung, notieren Sie sich die Lieferung. Diese Verpflichtung gilt nicht, wenn in der Stellungnahme des Trägertransport, wäre erheblich verzögert werden.

2.De Sendung Anscheinsbeweis, nicht das Gegenteil bewiesen, die Bedingungen des Vertrages und die Parteien des Beförderungsvertrags, aus dem Erhalt der Ware und deren Verpackung in offensichtlich gutem Zustand, das Gewicht und die Anzahl der Fälle. Wenn der Träger keine angemessenen Mittel zur Verfügung, um die Genauigkeit der Informationen, die in dem ersten Absatz zu verifizieren, ist der Frachtbrief keine Hinweise auf die Einträge.

1. Der Absender wird zum Zeitpunkt der Übergabe der Sendung erforderlich ist, oder zu dem Zeitpunkt die Ware von der Fördermaschine empfangen werden, die Fracht und weitere Kosten belasten die Ware an.

2. Wenn unstamped Mission vereinbart ist, ist der Empfänger in der Auslieferung der Ware durch den Träger zahlt die Fracht, die aus anderen Gründen für die Beförderung und weitere Fragen im Zusammenhang mit Kosten zu belasten, wenn er nicht auf erstes Anfordern erfüllt sind, werden der Absender arisch verpflichtet, ihn zu bezahlen. Wenn der Absender in unstamped Versand in der Sendung gesagt, ohne die Zahlung der Fracht, die aus anderen Gründen im Zusammenhang mit der Beförderung oder der weiteren Kosten belasten die Ware nicht zugestellt werden, der Beförderer, wenn keine Zahlung geleistet wird , bitten Sie den Absender, um weitere Anweisungen, die sie befolgen müssen, so weit wie vernünftigerweise möglich ist, gegen Vergütung der Kosten und Schäden und möglicherweise die Zahlung einer angemessenen Vergütung, es sei denn, diese Kosten werden Schulden entstehen.

3. Der Beförderer ist berechtigt, alle unvermeidlichen außergerichtlichen und gerichtlichen Kosten, um die Fracht und andere Beträge in Rechnung zu sammeln, wie in den Absätzen 1 und 2, die Person verpflichtet, die Fracht und andere Kosten berücksichtigen zahlen erwähnt. Die außergerichtlichen Kosten werden von dem Moment geschuldet, wenn der Schuldner in Verzug ist und der Anspruch für die Sammlung übergeben wurde.

4. Die Fracht, die aus anderen Gründen für die Beförderung und weitere Kosten belasten die Ware wegen auch, wenn die Ware nicht nur teilweise, beschädigte oder verspätete Ablieferung am Bestimmungsort.

5. Der Rechtsbehelf zur Aufrechnung Ansprüche auf Fracht zu zahlen, der anderen Gründen, die mit dem Schlitten und weitere Kosten belasten die Ware gegen Ansprüche auf ein anderes Konto ist nicht gestattet.

6. Wenn der Absender nicht erfüllt seine Verpflichtungen in diesem Artikel erwähnt wurde erfüllt, der Träger ist berechtigt, die Abfahrt des Fahrzeugs unterbrechen, und dann ist das Ergebnis für ihn auftritt, um die Angelegenheiten betrachtet Drücken Gebühren Schäden.

1.De Absender ist berechtigt, den Ort der Lieferung der Ware selbst oder ändern eine andere als Empfänger, um eine bestimmte Angabe zur Änderung der Person zu benennen oder Befehle zu geben bezüglich Lieferung oder, um den Ort der Lieferung zu ändern, Werden diese Hinweise nicht beletten.Instructies auf nicht Folge, dass die Person, die diesen normalen Betrieb des Trägers durchführen müssen, rechtzeitig zu erreichen, muss immer durchgeführt werden, jedoch.

2.Instructies kann auch gegeben, nachdem der Fluggesellschaft Unternehmen eingegangen ist.

3.De Absender ist verpflichtet, Schäden und Kosten an den Träger nach den Anweisungen zahlen. Wenn das Fahrzeug nach den Anweisungen gegeben ist, zu einem vorher vereinbarten Ort getrieben, der Sender erforderlich ist, mit Ausnahme einer Entschädigung für Schäden und Kosten, auch für eine angemessene Gebühr zu zahlen.

4.Die Weisungsrecht erloschen ist als der Empfänger an der Entladestelle Unternehmen übernimmt oder der Empfänger des Träger Entschädigung, weil diese nicht die Ware zu liefern.

1.De Träger wird der vereinbarten Ware am vereinbarten Ort, Zeit und Art und Weise verpflichtet vereinbart sowie die Ladekapazität des Fahrzeugs an den Absender, es sei denn, es ist unwahrscheinlich, dass der Absender eine Information.

2.De Träger ist verpflichtet, Transport erhalten, um Waren zum Ziel in dem Zustand, in dem er sie zu liefern.

3.De Träger ist verpflichtet, die Ware zur Beförderung innerhalb einer angemessenen Zeitspanne zu liefern erhalten; wenn eine Lieferfrist schriftlich vereinbart worden, ist innerhalb dieser Frist geliefert werden.

4. Wenn der Träger mit der Verpflichtung, gemäß Absatz 1 nicht nach, so kann jede Partei den Vertrag in Bezug auf Angelegenheiten, die nicht hat, den Träger abbrechen empfangen beenden. Der Sender kann so tun, nur, nachdem der Träger unter einer Frist und dem Träger am Ende der es geschrieben steht noch nicht ihrer Verpflichtung erfüllt. Die Annullierung erfolgt durch eine schriftliche Mitteilung an die andere Partei zu sein und der Vertrag endet in dem Moment, wenn dieser Hinweis empfangen wird. Nach Beendigung wird der Träger verpflichtet, den Absender, den Schaden der Kündigung Entschädigung geleden.Deze Ausgleich jedoch nicht auf mehr als das Doppelte der Frachtbetrag und der Absender keine Fracht.

5.De Träger ist verpflichtet, die Last, die durch oder im Namen des Absenders zu überprüfen durchgeführt, Verstauen und mögliche Überladung und wenn die Bedingungen reif sind toelaten.Indien er glaubt, dass das Laden und Stauen defekt sein, ist er verpflichtet, vorbehaltlich des Artikels 4 Abs 4, auf diese tekenen.Indien auf dem Frachtbrief, er ist nicht in der Lage oder in der Lage, ihre Verpflichtung zu erfüllen, um zu überprüfen, so kann er einen Vermerk auf dem Frachtbrief zu machen.

6. Wenn nach Hause Lieferung vereinbart, so hat der Beförderer die Ware an der Tür der Adresse, die auf der Sendung oder an der Tür einer Adresse ihn stattdessen in Bezug auf Artikel 8 rechtzeitig vom Absender erwähnt wird liefern opgegeven.Wanneer Adresse nicht auf einer gepflasterten Straße oder anderweitig vernünftigerweise erreichbar, an einem Ort so nah wie möglich an die ursprünglich angegebene Adresse geliefert werden.

1. Der Frachtführer, vorbehaltlich höherer Gewalt haftet für Beschädigung oder Verlust der Ware und für Schäden durch Verspätung in Artikel als Träger verursacht, solange 9 Absätze 2 und 3 ist bereits in Standard erzwingen.

2. Der Träger für die Handlungen der Bediensteten in der gleichen Weise wie Haftung für eigenes Handeln.

3. Der Träger kann sich von der Haftung Beschwerde nicht zu entlasten, um den fehlerhaften Zustand des Fahrzeugs oder des Materials benutzt er zu entlasten, sofern diese vom Absender, Empfänger oder seinem Empfänger zur Verfügung gestellt wird. Material enthält kein Schiff oder Eisenbahnwaggon Tragen des Fahrzeugs.

Vorbehaltlich des Artikels 10, den Träger, der ihn nach Artikel nicht bewahrten 9 Absätze 2 und 3 Pflichten, ist doch für daraus resultierende Schäden haftet nicht in dem Maße, dass dies nicht das Ergebnis der besonderen Risiko geben, wird die Verbindung eine oder mehrere der folgenden Umstände: a) der Transport der Ware in einem unbedeckten Fahrzeug, wenn dies ausdrücklich vereinbart und auf dem Frachtbrief angegeben; b) fehlende oder mangelhafte Verpackung der Ware, die aufgrund ihrer Art oder der Verkehrsträger hatte genug zu sein verpackt; c) Behandlung, Verladen, Verstauen oder Ausladen des Gutes durch den Absender, dem Empfänger oder im Namen des Absenders oder Empfängers handelnden Personen; d) die Art von bestimmten Waren selbst, die ihrem Wesen nach auf diese Ursachen im Zusammenhang mit der Exposition gegenüber vollständigen oder teilweisen Verlust oder Beschädigung, insbesondere durch Selbstentzündung, Explosion, Schmelzen, Bruch, Korrosion, Verderb, Austrocknen, Auslaufen, normalen Schwund oder durch Ungeziefer oder Nagetiere; e) Hitze, Kälte, Temperatur oder die Feuchtigkeit der Luft, aber nur, wenn sie nicht vereinbart, dass der Wagen wäre ein speziell ausgestattet, um die Ware an den Folgen davon schützen Fahrzeugs sein; f) ungenügende oder unzulängliche den Adressen, Zahlen, Buchstaben oder Markierungen auf den Verpackungen; g) die Tatsache, dass der Transport von einem lebenden Tier.

1. Wenn er nachweist, dass angesichts der Umstände des Einzelfalls, die Verletzung der ihm nach Artikel 9 Absätze 2 und 3, Verpflichtungen war vielleicht eine Folge von einem oder mehreren der besonderen Gefahren gemäß Artikel 11 haben ist der Verdacht, dass der Ausfall resultierende voortvloeit.Degene, die gegenüber dem Träger an der Ware zu können beweisen, dass dies nicht ganz oder teilweise anhand aller dieser Risiken verursacht s.

2. Diese Vermutung gilt nicht in der Artikel 11 beinhalten Fall erwähnt, wenn es eine abnorme Mangel eintritt oder eine ungewöhnlich große Verlust von Paketen gelten.

3. Wenn in Übereinstimmung mit den Parteien des Wagens mittels eines Fahrzeugs besonders ausgestattet, um die Waren von den Auswirkungen der Hitze, Kälte, Temperatur oder die Feuchtigkeit der Luft, die Träger für die Freisetzung von seiner Haftung zu schützen zugestimmt hatte Durch diesen Einfluss nur auf Artikel 11 berufen, unter d, wenn er nachweist, dass alle Maßnahmen, die er, in Anbetracht der Umstände, musste in Bezug auf die Auswahl, Wartung und Einsatz dieser Geräte und genommen er hat die besonderen Hinweise im fünften Absatz gemeint gerichtet.

4. Der Träger kann nur Artikel 11 berufen, unter g, wenn er nachweist, dass alle Schritte der ihm obliegenden normalerweise, in Anbetracht der Umstände, erforderlich war, getroffen worden sind, und dass er mit allen speziellen Anweisungen in der fünften gemeint halten Mitglied.

5. Die speziellen Anweisungen, um in der dritten und vierten Absatz dieses Artikels werden auf den Träger vor dem Start des Transport gegeben, er sie ausdrücklich angenommen und sie sollten, wie ein Frachtbrief wird für diese Beförderung ausgestellt, sie sind eingestellt. Die bloße Erwähnung des Frachtbriefs gibt keine Hinweise in dieser Angelegenheit.

1. Die Entschädigung, die der Träger für die Nichteinhaltung mit sich im Einklang mit Artikel 9 Absatz 2 Pflicht geschuldet ist, ist begrenzt auf einen Betrag von € 3, 40 pro Kilogramm; für andere als Schäden durch Verlust oder Beschädigung der Ware, wie Folgeschäden, Betriebsunterbrechungen und Sachschäden daraus resultierenden Schäden ist der Träger unter dem Beförderungsvertrag übernimmt keine Haftung.

2. Die Anzahl der Kilogramm, von denen angenommen wird, dass die in Absatz 1 genannten Betrag zu berechnen, angegeben das Gewicht auf der Sendung der beschädigten oder nicht gelieferten Gegenstand.

3. Wenn der Luftfrachtführer haftet, weil sie nicht innerhalb der angemessenen Frist in Artikel 9 Absatz 3 genannten zu liefern, ist die Entschädigung auf, sobald der Versand, die in Artikel 9 Absatz 3 genannten Frist, schriftlich, den Verzugsschäden der doppelten Fracht begrenzt.

4. Expert Kosten, Bergung und andere Kosten auf den Wert der als einer Beeinträchtigung der Fall beschädigt werden oder verloren oder errichten geliefert späten Geschäft und zu realisieren, angesehen werden entstehen.

5. Wenn der Beförderer haftet, weil er die Verpflichtung, ihn nach den Artikeln 8 1115 Absatz 2 und 8 verhängt: 1118 Absatz 3 des Bürgerlichen Gesetzbuches oder des Artikels 6 Absatz 1, 19 Absatz 4, 21 oder 25 von ihnen Bedingungen nicht erfüllen, eine Entschädigung zu zahlen darunter von ihm Betrag nicht überschreiten, es wäre im Falle der Totalverlust der betreffenden Ware zu zahlen.

Eine Handlung oder Unterlassung von wem auch immer, mit Ausnahme des Verkehrsunternehmers selbst, mit der Absicht, Schaden zu leichtfertig und in dem Bewusstsein, dass ein solcher Schaden mit Wahrscheinlichkeit eintreten werde, oder der Träger sich nicht jeglicher Ausgrenzung zu berauben oder eine Haftungsbeschränkung berufen.

1. Wird die Ware mit offensichtlichen Schäden oder Verluste durch den Träger ohne den Adressaten oder Untätigkeit Leiche nach Erhalt der Ware eine Reservierung schriftlich, unter Angabe der allgemeinen Natur der Beschädigung oder Verlust angezeigt wird geliefert, informieren die Träger gebracht hat, der Träger gilt als in dem gleichen Zustand wie, als er sie geliefert worden sein.

2. Wenn die Beschädigung oder Verlust ist nicht ersichtlich, und der Empfänger innerhalb einer Woche nach Erhalt der Ware eine Reservierung schriftlich, unter Angabe der allgemeinen Natur der Beschädigung oder Verlust angezeigt wird, hat mitgeteilt, der Träger Der Träger ebenfalls als in dem gleichen Zustand wie, als er sie geliefert worden sein.

3. Wird die Ware nicht innerhalb einer angemessenen oder vereinbarten Frist und dem Empfänger innerhalb einer Woche nach Erhalt der Ware eine Reservierung schriftlich, unter Angabe, dass die Ware nicht innerhalb dieser Frist geliefert worden geliefert hat, um dem Träger zuge der Träger wird vermutet, dass innerhalb dieser Frist geliefert worden sein.

Sowohl der Sender als auch der Empfänger gegenüber dem Spediteur das Recht auf Lieferung der Ware in Übereinstimmung mit den Verpflichtungen der Träger.

1. Die Parteien können vereinbaren, dass das Geschäft mit einem CSB berechnet, jedoch nicht höher als der Rechnungswert der zaken.In diesem Fall der Träger kann die Ware nur gegen Vorauszahlung des Nachnahmebetrag in bar zu liefern, es sei denn, die Absender hat den Träger befugt, eine andere Zahlungsmittel akzeptiert.

2. Wenn nach Anzeige der Ankunft der Adressat COD nicht in Übereinstimmung mit der Zahlung als vom Absender an den Träger verschrieben, der Träger mit dem Absender Anweisungen vragen.De Kosten der Anforderung zugeordnet, die von den Anweisungen zu tragen weiter afzender.De Träger müssen die Anweisungen, um ihn zu befolgen, soweit dies vernünftigerweise möglich ist, gegen Kostenerstattung und gegebenenfalls einen angemessenen Lohn, es sei denn, diese Kosten werden Schulden entstehen. Wenn der Absender gibt Anweisungen, die implizieren, dass es trotz früherer Zahlungsanweisungen müssen von der Fördermaschine geliefert werden, sind schriftlich an den Träger gegeben. In Ermangelung von Anweisungen, um den Bestimmungen von Artikel 21 gelten sinngemäß.

3. Der Träger ist verpflichtet, nachdem eine Sendung geliefert wurde COD und die Gelder wurden ihm bezahlt worden sind die entsprechenden CSB Gelder unverzüglich und in jedem Fall innerhalb von zwei Wochen an den Absender oder an seinem Bankof giro Sie darüber schreiben zu zahlen.

4. In Absatz 3 Tage-Frist beginnt mit dem Tag der Lieferung der Güter.

5. Der Empfänger, der zum Zeitpunkt der Lieferung von einer Menge, wie COD im Geschäft ausgedrückt weiß, ist der Träger verpflichtet, es dem Versender geschuldeten Erfüllung durch.

6. Wird die Ware ohne vorherige worden Sammlung Nachnahme geliefert eines Cash ist der Träger verpflichtet, den Absender zu informieren, um die Höhe der Vergütung eine solche Gebühr nicht mehr zu zahlen, sofern er nicht beweist, dass es keinen Fehler über ihn oder seine jetzige Untergebenen. Diese Verpflichtung hat sein Rückgriffsrecht gegen den Empfänger.

7. Die Nachnahmegebühr wird zu Lasten des Absenders.

8. Sämtliche Ansprüche gegen den Beförderer aus einer COD Zustand ausgeführt für ein Jahr, gerechnet ab dem Beginn der Tag nach dem Tag, an dem die Waren geliefert worden sind oder hätten geliefert werden müssen ausgeschlossen stammen.

Der Träger behält sich die Anwendung dieser Bedingungen, das Recht: a) die Ware an oder durch die Fahrzeuge, die geeignet sind, tragen in seinen und sie, wenn in solchen Fahrzeugen notwendig halten, Lagerräume oder, wenn er fit, unabhängig davon, ob diese Fahrzeuge, Lagerräume des Trägers oder Dritte; b) sich frei bestimmen die Route zu folgen, und ebenso die üblichen Weg hinunter zum wijken.Hij ist auch berechtigt, auf den Plätzen, die er glaubt, für die Führung der Geschäfte fit nennen.

1. Wenn bei der in Entgegennahme des Güterverkehrs durch den Träger oder vernünftigerweise nicht in angemessener Zeit gebracht werden, fortgeführt oder abgeschlossen ist, wird der Träger an den Absender zu delen.Vervoerder und Absender verpflichtet haben dann das Recht, Abkommen zu kündigen.

2. Die Kündigung erfolgt durch eine schriftliche Mitteilung an die andere Partei durchgeführt werden und der Vertrag endet an dem Tag, an dem diese Mitteilung empfangen wird.

3. Der Beförderer ist nicht für den Weitertransport in das Ziel erforderlich zu tragen und ist berechtigt, die Ware entladen und speichern in einer geeigneten Stelle, wird der Sender an der Ware bis nemen.De mit ihnen verbunden sind berechtigt, Bekanntmachung über die Angelegenheiten entstehen, vorbehaltlich des Absatzes 4, zu Lasten des Absenders.

4. Außer in Fällen höherer Gewalt, den Träger erfordert den Absender, für die Verletzungen, die er durch die Aufhebung des Vertrages erlitten hat.

1. Wenn ein Teil des Wagens, mit oder ohne Umladung der auf Binnenwasserstraßen beförderten Güter ist, dass ein Teil der Verbindlichkeit der von Artikel 9 und 13 der Allgemeinen Veer Booting Beurtvaartcondities bestimmt Träger.

2. Wenn der Träger, nach Lieferung der von ihm transportierten Waren, verpflichtet sich, den Weitertransport dieser Güter zu tun, tut er so als Spediteur und seine Haftung in dieser Eigenschaft, um € 3, 40 pro Kilogramm begrenzt beschädigt werden oder verloren; weitere Entschädigung für Schäden, die nicht zu entrichten.

1. Wenn der Empfänger der Mitteilung der Nicht steigt Ankunft der Waren, wenn er unter Übergabe der Ware beginnt nicht, wenn er nicht regelmäßig und zügig weiter so, wenn er sich weigert, die Ware an oder Empfang nehmen Zeichen, die Ware durch den Frachtführer auf Kosten und Gefahr des Absenders, in durch den Träger mit angemessener Sorgfalt Art und Ort der gespeicherten bestimmt werden, falls erforderlich, auch im Verkehr, auf die sie transportiert oder gelagert wurden, ist der Träger verpflichtet der Absender zu informieren.

2. Der Träger kann nach Maßgabe von Absatz 1 auch für die Lagerung oder Parkplatz gehen, wenn die Schaffung von Sicherheit im Sinne von Artikel 23 Abs 5 verweigert wird, oder wenn eine Streitigkeit über die Menge oder die Art der erforderlichen Sicherheit.

3. Außer im Fall Dinge kann Teig, über eine Woche nach dem Einschreiben eine schriftliche Mitteilung des geplanten Verkauf an den Sender, öffentlich oder privat durch den Träger für den Absender ohne richterliche Genehmigung verkauft erforderlich.

4. Der Verkauf kann ohne Einhaltung einer zeit und ohne Ankündigung durchgeführt werden, wenn die Ware verderblich sind oder Lagerung kann schädlich sein oder Schaden oder Gefahr für die Umwelt keine Notiz opleveren.Wanneer gehalten werden konnte, wobei der Träger Pflicht nach ihrem Verkauf an den Absender zu informieren.

5. In Bezug auf Tierhaltung wird die Frist nach Absatz 3 drei Tagen vorgesehen, dass der Träger ohne Einhaltung einer zeit und ohne Vorankündigung zu verkaufen, kann, wenn der Zustand der Tiere so gewünscht hat blendet werden.Wenn keine vorherige Hinweis gegeben, der Träger ist verpflichtet, die Kaufsache den Absender zu benachrichtigen geben.

6. Der Träger hält die Einnahmen aus den verkauften Waren, minus den Betrag der Erstattung und des Trägers in Verbindung damit Zukunft und all das, was in Bezug auf die auf den Träger verkauften Waren entsteht, sowohl für den Güter- und für Kosten für die Lagerung oder Park andere Kosten und Schäden, für sechs Monate nach der Annahme des Gutes zur Beförderung an den Sender zur Verfügung, über die Periode wird er es zur Verfügung stehende Betrag in gerichtliche Verwahrung zu machen.

Wenn Absender und Beförderer darüber einig, dass der Träger vor oder während der vereinbarten Transport oder nach dem Transportgeschäft in den Laden werden diese Speicher nehmen unter der Geltung der Allgemeinen Lagerbedingungen durchgeführt. Shipper und Träger jeweils als Einleger Depot berücksichtigt sind.

1. De vervoerder heeft jegens ieder, die daarvan afgifte verlangt, een retentierecht op zaken en documenten, die hij in verband met de vervoerovereenkomst onder zich heeft.Dit recht komt hem niet toe indien hij op het tijdstip dat hij de zaken ten vervoer ontving, reden had te twijfelen aan de bevoegdheid van de afzender de zaken ten vervoer ter beschikking te stellen.

2. Het retentierecht heeft mede betrekking op hetgeen bij wijze van rembours op de zaken drukt alsmede op de hem in verband met het rembours toekomende provisie, waarvoor hij geen zekerheid behoeft te aanvaarden.

3. Tegenover de afzender kan de vervoerder het retentierecht eveneens uitoefenen voor hetgeen hem nog verschuldigd is in verband met voorgaande vervoerovereenkomsten.

4. Tegenover de geadresseerde, die in die hoedanigheid tot voorgaande vervoerovereenkomsten toetrad, kan de vervoerder het retentierecht eveneens uitoefenen voor hetgeen hem nog verschuldigd is in verband met die overeenkomsten.

5. Indien bij de afrekening geschil ontstaat over het verschuldigde bedrag of ter bepaling daarvan een niet spoedig uit te voeren berekening nodig is, is hij die aflevering vordert, verplicht het gedeelte over welks verschuldigdheid partijen het eens zijn, terstond te voldoen en voor de betaling van het door hem betwiste gedeelte of van het gedeelte, waarvan het bedrag nog niet vaststaat, zekerheid te stellen.

1. Alle Waren, Dokumenten und Währungswerte in den Besitz des Trägers im Zusammenhang mit dem Beförderungsvertrag dienen ihm als Spielball für alle Ansprüche, die er gegen die Versender.

2. Außer in Fällen, in denen der Absender in einem Zustand der Konkurs, Zahlungsaufschub gewährt wurde, oder in Bezug auf die Umschuldung Anordnung für natürliche Personen erklärt worden ist, hat der Träger nicht das Recht, den Pfandgegenstand ohne Zustimmung des Autors verkaufen Richter gemäß Artikel 3: 248 Absatz 2 BW.

Wenn die Waren nicht innerhalb von dreißig Tagen nach dem Tag, an dem sie zur Beförderung angenommen geliefert worden, und es ist nicht bekannt, wo sie sind, um als verloren werden. Wenn innerhalb eines Jahres nach dem Träger der Person, die die Lieferung der Titel war, hat Vergütung für nicht die Anlieferung dieser Güter, Waren oder einige von ihnen scheinen unter dem Träger (kommenden) sein, ist der Träger benötigt der Absender oder der Empfänger, der ihm den Wunsch, dies schriftlich zu tun, diesen Effekt in Schreiben und benachrichtigen Sie den Absender oder den Empfänger für dreißig Tagen nach Erhalt dieser Mitteilung zum Ausdruck gebracht, das Recht zur Aufrechnung von ihm empfangen Schäden, noch die Lieferung von diesen Fragen verlangen. Gleiches gilt, wenn der Träger in Bezug auf Nicht-Lieferung hat keine Entschädigung gezahlt, sofern die Dauer von einem Jahr folgt, beginnend mit dem Start in den Tag an dem die Ware sollte afgeleverd.Wanneer den Absender oder den Empfänger haben sein Recht nicht zu verwenden, vorbehaltlich der Bestimmungen von Artikel 21.

1. Der Absender, die keine Verpflichtung, die das Gesetz oder diese Bedingungen auferlegen ihn verpflichtet, den Träger gegen alle Schäden, die aus der Nichterfüllung dieser Verpflichtung zu führen entschädigen entsprachen kann, wenn es im Zusammenhang mit der Beförderung von leiden das Geschäft durch eine dritte Partei verklagt.

2. Wenn zu richten an die Hilfsmittel des Trägers in Bezug auf die Beförderung der Ware, können diese Personen keine Einschränkung und / oder Haftungsfreistellung, die unter diesen Bedingungen oder andere gesetzliche oder vertragliche Bestimmungen, der Träger ein Appell kann zu appellieren.

Parteien rechtliches Interesse Menge von ihnen zu zahlenden Grund zu Fuß von Art.6: 119 BW.

1. Alle Beförderungsvertrag gilt oder dass Vereinbarung verbundenen Rechtsansprüche verjähren nach einem Jahr.

2. Hat ein Träger sucht Wiedergutmachung für Personen, deren Dienstleistungen den Träger bei der Umsetzung hat die Ware, für die von ihm an den Absender oder Empfänger verwendet wird fällig, ab dem Zeitpunkt, in Art.8 angegeben: 1720 Absatz 1 BW, beläuft sich auf eine neue Periode der Beschränkung, die Frist drei Monate.

Alle aus oder in Zusammenhang mit dem Beförderungsvertrag Streitigkeiten unterliegen Schiedsverfahren nach den Regeln des Schieds Stiftung für Logistik, in sGravenhage etabliert sein. Bemerkungen Initiative in SVA / Foundation Vervoeradres kooperierenden Verbänden EVO, Royal Dutch Transport, Niederlande Binnenvaartbureau und Transport und Logistik Niederlande ist ein Schiedsverfahren, das Leben unter dem Namen Stiftung Arbitration for Logistics gebracht, in sGravenhage gegründet, Telefon: 070 30 66 767, Fax: 07035 120 25, e.mail: sal@tmsbv.nl, Internet :. www.arbitragelogistiek.nl Wenn man für die Beilegung von Streitigkeiten aus Verträgen, für die die Allgemeine Transportbedingungen 2002 an, Wünsche zu bedienen "Alle aus oder in Zusammenhang mit dem Beförderungsvertrag ergebenden Streitigkeiten einem Schiedsverfahren in Übereinstimmung mit den Vorschriften der Stiftung Schieds für Logistik, in sGravenhage.Voorzover der CMR auf die aktuelle Verkehrsabkommen festgelegt: Das Gericht kann die folgende Schiedsklausel in diese Abkommen einzufügen anwendbar Schiedsrichter die CMR entsprechend. "